Genuss des Einfachen

Genuss des Einfachen

Freude am ganzheitlichen Leben!

Der Genuss des Einfachen

Bücher, Hörbücher - Jürgen Piquardt

Was wir lesen und was wir geschrieben haben

Klasse12B3


50 Jahre nach dem Abitur und 10 Jahre nach der Wiedervereinigung schreiben 22 KlassenkameradInnen der Weimarer Schilleroberschule noch einmal einen Klassenaufsatz: Mein Leben.

Vor und nach der »Wende«. Aufsätze nicht für den Deutschlehrer zum Benoten, sondern um den MitschülerInnen der Klasse 12B3 Wichtiges aus ihrem Leben mitzuteilen.


…mehr Informationen und Kaufmöglichkeit

Erkenne dich und handle


Nachhaltiges Genießen ist möglich. Genuss und Gesundheit sind miteinander vereinbar, mehr noch: Sie bedingen einander.

Jürgen Piquardt fordert in seiner Streitschrift zum individuellen Handeln auf. Die Botschaft: Beginnen wir mit dem Einfachen, uns Möglichen. Nicht mit dem Schweren. Oder gar Unmöglichen.

Das so erleichterte Handeln ist erfolgreich und bestärkend. Und macht Spaß. Aber Achtung! Ausreden kommen uns dabei abhanden. Hinzu bekommen wir dafür: Beständige Freude am Leben.

…mehr Informationen und Kaufmöglichkeit

Lust auf Pfanzenkost


„Lust auf Pflanzenkost“ möchte anregen, zu allererst zum Lächeln und zum Kauen. „Lust auf Pflanzenkost“ kann ein Ernährungs-, Gesundheits- , Koch-, Lese- , Sach-, Sprüche-,Umweltbuch sein. Im Idealfall alles in einem.

„Lust auf Pflanzenkost“ ist ein Pfadefinder zu einer individuell-ganzheitlichen Ernährung. WIR STREITEN: „Lust auf Pflanzenkost“ ist der Versuch, die Ernährung der MitteleuropäerInnen ganzheitlich zur gemeinschaftlichen Diskussion zu stellen

…mehr Informationen und Kaufmöglichkeit

Genuss des Einfachen


Nachhaltiges Genießen ist möglich. Genuss und Gesundheit sind miteinander vereinbar, mehr noch: Sie bedingen einander. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man auf einfache Art genießen kann - zum Wohl der Umwelt, der Tiere, des Geldbeutels und nicht zuletzt, um sich selbst etwas wirklich Gutes zu tun.

"Das ist so teuer!" stöhnen die einen, "So viel Zeit habe ich nicht", klagen die anderen. Dem Autor genügen schon zwei, drei hochwertige Zutaten, greifbar und gar nicht teuer, für köstliche Gerichte, die einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

…mehr Informationen und Kaufmöglichkeit

pflanzenkost-hoerbuch


Das Hörbuch "Lust auf Pflanzenkost- zukunftsfroh und enkeltauglich" ist freudvoll im capitano-Studio von Jens Krause in der Provence entstanden.
Zwei CDs sind entstanden, dem Titel entsprechend: zukunftsfroh und lieb-hartnäckig motivierend: Jede, jeder von uns kann so wunderbar viel für mehr Glück auf dieser Erde tun; sie, er, du, ich - wir sind es, die die Zukunft gestalten können.

…mehr Informationen und Kaufmöglichkeit